Von 16 bis 18 Uhr lädt das Frauencafé im Epernaysaal ein zu Informationen und Gespräch. Damit frau auch die Zeit für diesen Nachmittag hat, gibt es für die Kleinen eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung von 16 bis 18 Uhr im Rohrersaal. Sie können Märchen lauschen, die die Märchentruhe Malsch in ihrer Bauchladenbühne dabei hat, (jeweils um 16 und um 17 Uhr) oder basteln, spielen und malen. Und wer gerne noch dem Konzert "Genug der Schmähung habt ihr uns geboten!" zum 200. Geburtstag der Komponistin und Schriftstellerin Johanna Kinkel, gestaltet von Musikerinnen der Musikschule im Asamsaal lauschen möchte, kein Problem, nach telefonischer Voranmeldung läuft die Kinderbetreuung auch weiter von 18 bis 19.30 Uhr.
Johanna Kinkel war eine begabte Musikerin, Revolutionärin und Schriftstellerin - aber auch geschiedene, später zum zweiten Mal verheiratete Ehefrau und Mutter von vier Kindern. Das Gesprächskonzert beleuchtet anlässlich des 200. Geburtstages den spannenden und äußerst unkonventionellen Lebenslauf einer mutigen Frau in der politisch bewegten Zeit der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Mitwirkende: Martha Schmidt und Barbara Ehmann: Sopran, Malika Reyad und Theresa Fritz: Mezzosopran, Georg Lickleder: Bass, Utae Nakagawa: Violine, Gisela Köllenberger: Violoncello, Maho Kaneko, Angelika Jähn und Heike Bleckmann: Klavier, Konzept und Moderation: Heike Bleckmann
Der Eintritt ist kostenlos.
Anmeldung zur Kinderbetreuung für das Konzert ab 18 Uhr Amt für Jugend, Familie und Senioren, Telefon: 07243/101-513

Favoriten










