Donnerstag, 27. März 2014, 20 Uhr Stadthalle

NightWash on Tour

NightWash - das Comedyhappening! Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch. Die wohl beste Comedy Mix Show Deutschlands!

Der "Sunnyboy der deutschen Comedy-Szene", Luke Mockridge, präsentiert mit "Jukebox" Uli Grewe das Beste aus dem Waschsalon und ein Comedyhappening, das sich gewaschen hat. Sie erscheinen mit einer bunten Mischung aus bekannten Comedians und neuen Talenten. Dieses Mal mit Abdelkarim, Michi Dietmayr und Maxi Gestettenbauer.

Luke Mockridge ist der Comedy-Newcomer. Der Publikumsliebling balanciert wortakrobatisch zwischen Facebook, Youtube und Diskotanzflächen. Der Kosmos des 24-jährigen Allround-Talents ist einfach Hammer lustig! Und wenn er die Gitarre auspackt, und singt, braucht man auch keinen Justin Bieber mehr... 2013 gewann er den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Bester Newcomer"!

Uli Grewe begeistert als "Jukebox" Uli mit abgefahrenen Sounds aus der Loop Machine. Wenn er nicht gerade als Blue Man trommelt und ohne Worte das Publikum begeistert, steht er mit einem "Looper" auf der Bühne und vermischt Stand-Up Comedy mit Musik.

Abdelkarim:

Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx alias das-ghetto-würdigste-Ghetto-Deutschlands. Trotz seiner süßen Träume ist er auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke - Abdelkarim hat immer (k)eine Lösung parat. Ostwestfälischer Humor mit Migrationshintergrund!

Michi Dietmayr:

Als der Arzt vor der Geburt von Michi's zweitem Kind sagte: "Gratulation, scho wieder a Mäderl", veränderte sich sein Leben schlagartig vom Rock'n'Roller zum "Sitzbiesler". Nun berichtet er über seine "Weiber-WG" und schildert in sympathischer und witziger Art und Weise Ausschnitte aus seinem Leben. Sympathie und Witz und nicht zuletzt seine Bühnendynamik machten ihn auch über Bayern hinaus bekannt. Auch dieses Mal wird die "preisgekrönte Rampensau" die Bühne rocken.

Maxi Gstettenbauer:

Lebensfreude lässt sich auch im Untergeschoss praktizieren. Tief im Keller ist sein zuhause. Maxi ist ein Nerd. Steve Jobs... Bill Gates... und ...Maxi Gstettenbauer. Was ein Nerd anfasst, gelingt immer - ob iPhone, PC oder Stand-Up Comedy... Maxi bringt den Alltag der "Generation 2.0" auf den Punkt, lässt alle daran teilhaben und deckt Fragen auf. Zeitgerechte Thematik gepaart mit einschlägiger Komik: Wegweiser für alle Nerds und die, die es noch werden wollen!

VVK: 12,- / 15,- / 18,- €
AK: 14,50 / 17,50 / 20,50 €