Aktuelles

Aktuelle Veranstaltungen



FASCHINGSPARTY 2020

Am Freitag, dem 14. Februar 2020, fand im Kasino Ettlingen zum 5. Mal die Faschingsparty für Jugendliche statt. Veranstaltet wurde diese vom Ettlinger Jugendgemeinderat in Kooperation mit der Narrenvereinigung Ettlingen.  

Um 18:11 ging es für die 10 bis 15 Jährigen Jugendlichen los. Bis 22 Uhr wurden sie auf der Tanzfläche mit Spielen wie Limbo oder Zeitungstanz unterhalten. Zwischendurch gab es -wie jedes Jahr- auch tänzerische Aufführungen von der Narrenvereinigung. Passend zum Valentinstag konnten sich die Jugendlichen auch untereinander Grußkarten schicken. Wer von der Party ein kleines Andenken haben wollte, konnte sich bei einer Fotobox ein Foto mit Sofortausdruck schießen lassen.  

Auf der Tanzfläche sorgten DJ Lucas und DJ Double Dee für eine erstklassige Partystimmung. Auch Popcorn und Co. sowie Cocktails kamen gut an.  

Es war ein sehr gelungener Abend der auch Vorfreude auf die kommenden Umzüge gemacht hat!  

Ein besonderes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben. Der JGR wünscht allen eine festliche Faschingszeit! Helau und Alaaf!  


Bereits stattgefundene Veranstaltungen



Narri, Narro, Helau und Alaaf - Faschingsparty 2020

Die legendäre Faschingsparty der Stadt Ettlingen in Kooperation mit der Narrenvereinigung Ettlingen geht in die nächste Runde.
Am 14.02.2020 um 18:11 Uhr öffnet das Kasino in Ettlingen (am Dickhäuterplatz 22, hinter Kino Kulisse) für alle Kinder zwischen
10 und 15 Jahren seine Türen und ist bereit ausgelassen Fasching mit euch zu feiern.  

Für Knabbereien sowie Getränke ist gesorgt und die große Popcornmaschine wartet nur darauf endlich wieder in Gang gesetzt zu werden.
DJ LucAs & DJ Double Dee sorgen für Partylaune und werden euch den ganzen Abend mit cooler Musik unterhalten. 

Wenn ihr Lust habt mit uns und vielen weiteren Kindern in die Faschingszeit zu starten, dann schaut vorbei und lasst euch den Spaß eures Lebens nicht entgehen.  

Wir freuen uns auf euch!

JGR-Volleyballturnier am 03.10.2019

ES IST SO WEIT!!!

Ihr habt Lust auf Volleyball, Musik und coole Preise?
Dann kommt am Donnerstag, 3. Oktober, um 11 Uhr zum Beachvolleyballplatz hinter dem AMG.
Wenn ihr am Turnier teilnehmen wollt, müsst ihr uns nur auf Facebook oder Instagram euren Gruppennamen und eure Spieleranzahl bis zum 2. Oktober schicken.
Die Teilnahmevoraussetzungen sind: ein Team von mindestes 3 Spielern und einen Volleyball zum Turnier mitzubringen.
Der Spielplan wird am Vorabend auf Facebook und Instagram veröffentlich. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch bei uns auf den sozialen Medien.
Wir freuen uns auf euch,
Der JGR Ettlingen

Kinderfest am 22.09.2019

Bereits zum siebten Mal findet am Sonntag, 22. September von 13 Uhr bis 18 Uhr das Kinderfest der Stadt Ettlingen im Horbachpark statt.
Zusammen mit den Evangelischen Kirchengemeinden werden wir mit Natur- und Recycling-Materialien basteln.

Mit tatkräftiger Unterstützung von zahlreichen Ettlinger Vereinen und Privatpersonen wird der Horbachpark mit seinem Horbachsee in ein Erlebnisparadies für Groß und Klein umgewandelt.
Abwechslungsreiche Spiel-, Bastel- und Erlebnisaktionen bieten die Möglichkeit, einen spaßreichen Sonntag in spätsommerlicher Umgebung zu erleben.

Auch sportliche, musikalische oder künstlerische Angebote kommen nicht zu kurz und bringen Spaß für Kinder und Junggebliebene.

Für die Stärkung mit Speisen und Getränken ist gesorgt, während die vorhandenen Grünflächen zum Picknicken und Verweilen einladen.
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Kinderfest 2019 (524,1 KB)

Wasenparkfest am 07.09.2019

Gelungenes Wasenparkfest trotz schlechtem Wetter
Wer am vergangenem Samstag beim Wasenparkfest war, konnte sich davon überzeugen, dass es trotz anfänglich schlechtem Wetter ein voller Erfolg war.
 
Es gab für alle Altersgruppen etwas: die Jüngeren konnten sich beim Spechtmobil austoben, während es für die etwas Älteren ein Bouleturnier gab. Der Wasener Carneval Club sowie das Ettlinger Kaffeehäusle sorgten zudem für das leibliche Wohl der Besucher. Das Studio913 sorgte mit verschiedenen Bands für das musikalische Rahmenprogramm.
 
Das Jugendfußballturnier, welches vormittags stattfinden sollte, fiel aufgrund fehlender Teilnehmer aus. Dafür ging es erfreulicherweise beim Erwachsenenturnier umso turbulenter zu. Auch das Wetter wurde während des Nachmittages immer besser, sodass zum Schluss bei der Siegerehrung die Sonne wieder schien. 
 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren sowie natürlich auch an alle, die mitgeholfen haben das Wasenparkfest zu organisieren, u.a der Jugendgemeinderat, Seniorenbeirat, Gemeinderat und die vielen verschiedenen Vereine.
 
Mit dem Wasenpark wurde ein Ort erschaffen, der generationsübergreifend ist und für Integration steht. Wir hoffen, dass er auch in Zukunft für weitere tolle Momente sorgen wird.

Hip Hop Elements am 06.07.2019

Faschingsparty 2019

Narri, Narro, Helau und Alaaf – Faschingsparty 2019
Die legendäre Faschingsparty der Stadt Ettlingen in Kooperation mit der Narrenvereinigung Ettlingen geht wieder in die nächste Runde. Am 22.02.19 um 18:11 Uhr öffnet das Kasino in Ettlingen für alle Kinder zwischen 10 und 15 Jahren seine Türen und ist bereit ausgelassen Fasching mit euch zu feiern.
Für Knabbereien sowie Getränke ist gesorgt und die große Popcornmaschine wartet nur darauf endlich wieder in Gang gesetzt zu werden. Der professionelle Dj, der euch den ganzen Abend mit cooler Musik unterhalten wird, sorgt für richtige Partylaune.
Wenn ihr Lust habt mit uns und vielen weiteren Kindern in die Faschingszeit zu starten, dann schaut vorbei und lasst euch den Spaß eures Lebens nicht entgehen.
Wir freuen uns auf euch!

Flyer zur Faschingsparty (1,675 MB)zum Herunterladen.