Mario Giordano

Lesung: Do. 29.09.2022, 20 Uhr- Stadtbibliothek

Terra Sicillia

Terra di Sicilia - Lesung
Die Wurzeln des Bestsellerautors Mario Giordano liegen in Sizilien, dieser Roman basiert auf der Geschichte seiner Familie. Barnaba Carbonaro wächst in einem archaischen Sizilien auf, den Kopf voller Träume von Reichtum und einer Familiendynastie. Mit Gewitztheit und Mut steigt er tatsächlich vom bettelarmen Analphabeten zum geachteten Zitrushändler auf dem Münchner Großmarkt auf. Das fesselnde Familienepos spannt einen Bogen zwischen Sizilien und München, vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 60er Jahre des 20 Jahrhunderts. Es handelt von einem Leben wie eine Odyssee, voller Triumphe und bodenloser Niederlagen, das von Sehnsüchten, Abschieden und Neuanfängen zwischen süßen Mandarinen und bayerischem Schnee erzählt. 

Mario Giordano, geboren 1963 in München, ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Romane sind in über 15 Sprachen übersetzt worden, mit seinen »Tante Poldi«-Krimis stand er regelmäßig auf den Bestsellerlisten. 

Tickets:

VVK 15 €; AK 17 €, erm. 50 %
Hier geht es zu den Tickets