WOLFGANG SCHORLAU & CLAUDIO CAIOLO

Sonntag, 16.10.2022, 20 Uhr, Buhlsche Mühle

DER TINTENFISCHER - COMMISSARIO MORELLOS 2. FALL

Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo (c) Philipp Boell

Eine szenische Lesung voller Spannung, besonders authentisch durch Schorlaus sizilianischen Co-Autor und Schauspieler Claudio Caiolo. Wieder greifen Schorlau & Caiolo ein heißes Eisen auf: Menschenhandel, Korruption, Ausbeutung und Mafia. 

Ein Nigerianer springt vor den Augen vieler Touristen von der Rialto-Brücke, offensichtlich mit Selbstmordabsicht. Comissario Morello, „der freie Hund", ermittelt in seinem zweiten Fall nicht nur in Venedig, sondern auch in seiner Heimat Sizilien, wo allerdings die Mafia schon auf ihn wartet. 

Wolfgang Schorlau wurde 2006 mit dem Deutschen Krimipreis, 2012 und 2014 mit dem Stuttgarter Krimipreis sowie 2019 mit dem Stuttgarter Ebner-Stolz-Wirtschaftskrimipreis ausgezeichnet. 

Claudio Caiolo schrieb Theaterstücke und Drehbücher, inszenierte und wirkte selbst als Schauspieler im Theater und bei Filmproduktionen mit.

Eine Kooperation mit den Stadtwerken Ettlingen

Tickets:

VVK/AK 17  €, erm. 12 €
Hier geht es zu den Tickets