Veranstaltungen

Dienstag, 24.07.2018 , 10:00 Uhr

Das kleine Gespenst


Beschreibung

Von Otfried Preußler für kleine und große Kinder

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst.
Vergnügt geistert es durch die alten Gemäuer der Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben, ein einziges Mal nur, schwärmt es ihm ein ums andere Mal vor.
Doch als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, ist die Freude darüber schnell verflogen, wird es doch plötzlich pechschwarz. Wo auch immer es auftaucht, sorgt es für Verwirrung, passieren seltsame Dinge. Aber es erhält auch Hilfe, um wieder weiß werden zu können.
Ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst!

Für Kinder ab 3 Jahren.

Preise VVK: 11 € (erw.)/ 7 € (Kind)
Karten in der Stadtinformation Ettlingen (im Schloss): 07243 101-333 und unter www.reservix.de (zzgl. Gebühren)


Veranstalter

Schlossfestspiele Ettlingen


Veranstaltungsort

Schlosshof