Veranstaltungen

Freitag, 12.10.2018 , 19:30 Uhr

Eddlinger Mundardobend


Beschreibung

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Mundartabend laufen auf Hochtouren. Die Mundartfreunde bereiten sich intensiv vor und konnten in der ersten Probe in der Stadthalle ihre Texte auf der großen Bühne proben.

Am Freitag, 12. Oktober 2018, präsentieren die Mundartfreunde Rosemarie Faißt, Lorenzo Saladino, Dietmar Günter, Michael Köhler, Bernd Rau sowie Bernd Siemers, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle wieder eine Palette neuer „Gschichde in de Hoimadschschbrooch“.

Unter anderem erzählen sie wie es „Frijer bei uns uff em Dorf“ war, von „D´Kehrwoch“, „Beim Schwidze“, von „Halber voll odder halber leer“ sowie von vielem Anderen.

Neu beim diesjährigen Mundartabend dabei sind Klaus Mackert, Andreas Lackner und Beate Emmerling.
Musikalisch umrahmt wird der Abend durch das Akkordeonensemble des Harmonika-Spielrings Ettlingen. Für Speis und Trank sorgt der Harmonika-Spielring Ettlingen.

Der Eintritt beträgt 9,- €. Karten gibt es in der Stadtinformation Ettlingen (im Schloss): 07243 101-333


Veranstalter

Kultur- und Sportamt Ettlingen


Veranstaltungsort

Stadthalle Ettlingen

Stadthalle Ettlingen
Friedrichstr. 14