Leichte Sprache

Was steht auf ettlingen.de? Wie funktioniert ettlingen.de?

Sie sind auf der Internet·seite von der Stadt Ettlingen.
Oben rechts steht das Logo von der Stadt Ettlingen.
Es bleibt immer dort stehen.
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen dann zurück zur Start·seite.

Die Internet·seite hat viele Unter·seiten.
Zu den Unter·seiten kommen Sie über einen Klick auf die Begriffe:

Die Begriffe stehen in einem blauen Balken.
Der blaue Balken ist immer oben bei dem Bild.
Mit einem Klick auf die Begriffe geht ein Fenster unten auf.
Darunter sieht man dann die Themen.

Die Unter-Seiten sind sortiert nach 4 Themen:·

  1. Bürger·service
  2. Informieren
  3. Entwickeln
  4. Erleben

Das steht auf den Seiten

Bürger·service
Hier stehen Informationen über die Ämter bei der Stadt.
Wer macht was bei der Stadt Ettlingen?
Wer ist der Ansprech·partner?
Zum Beispiel:
Wer hilft Menschen mit Behinderung?
Oder alten Menschen?

Informieren:
Hier stehen viele Informationen über Ettlingen und über die Angebote der Stadt.
Bei Aktuelles steht, welche Dinge gerade wichtig sind.
Bei Miteinander gibt es zum Beispiel den Punkt Inklusion.
Hier gibt es Tipps für ein Leben mit Behinderung.
Es gibt auch Informationen in Leichter Sprache.

Entwickeln:
Hier geht es darum, was für ganz Ettlingen gemacht wird.
Damit Ettlingen schön ist und bleibt.
Oder wer wissen will, welche Themen der Stadt wichtig sind.

Erleben:
Hier geht es darum wie man seine Freizeit verbringen kann.
Oder was es für Veranstaltungen gibt.

Suchen

Suchen Sie ein bestimmtes Thema?

Klicken Sie auf einen der vier Begriffe.
Es öffnet sich ein Fenster nach unten.
Ganz links stehen Themen, die oft gesucht werden.

Suchen Sie etwas anderes, dann nutzen Sie die Suche.
Im blauen Balken gibt es ein Such·feld mit der Lupe.
Hier können Sie ein Wort in das Such·feld tippen.
Oder mehrere Wörter.
Klicken Sie danach auf Enter.
Dann startet die Suche.
Es werden einzelne Seiten oder Dateien angezeigt.
Klicken Sie auf eine Seite oder Datei.
Dann wird die Seite oder Datei geöffnet.

Andere Inhalte

Es gibt auch noch andere Inhalte auf der Seite von der Stadt Ettlingen.

Impressum:
Hier steht wer diese Seite gemacht hat.

Datenschutz:
Hier steht, was mit Ihren Daten gemacht wird.

Barrierefreiheit:
Hier steht, was die Stadt Ettlingen im Internet für die Barriere·freiheit macht.

Es gibt weitere Informationen in Leichter Sprache auf der Internet·seite von der Stadt Ettlingen.
Diese sind in dem blauen Kasten unten.
Klicken Sie auf den Link.
Dann werden die Informationen in Leichter Sprache geöffnet.