Samstag, 16. November 2013, 21 Uhr, Schloss/Epernaysaal

Nachtcafé

Lüder Wohlenberg: Spontanheilung

Wunder gibt es immer wieder

- Dauer der Behandlung 90 Minuten -

Lüder Wohlenberg ist Arzt und Kabarettist und schafft es, den Bogen zwischen Medizin und Politik zu schlagen. Er nimmt sich für das Publikum viel mehr Zeit, als er als Arzt für seine Patienten hätte aufbringen können. Er behält sämtliche Organie unserer Verfassung ständig in seinem diagnostischen Blick. Im Notfall seziert er auf offener Bühne schnell, präzise und tagesaktuell am Nerv der Zeit. Das alles vollbringt er mit hohem Unterhaltungswert, denn er ist ja Mundwerker und Akademiker zugleich.

Im Medizintalk "Die Ärzte" im ZDF war Wohlenberg stetiger Gast und sorgte für humorvolle und hintersinnige Kommentare. Zu Gast war er auch beim "3sat-Satirefest", bei den "Mitternachtsspitzen" und bei "Ottis Schlachthof".

94,06 Prozent aller Deutschen halten Lachen für eine gute Medizin und 100 Prozent der Zuschauer dieses Programms bekommen reichlich davon verabreicht. So ergibt sich ein kurzweiliger, intelligent und witzig gemachter Kleinkunstabend, der viel zu schnell zu Ende ist.

VVK: 14,- / 15,50 €
AK: 16,50 / 18,- €