Mo./Di. 26. + 27.04.2021, 20 Uhr, Stadthalle

Komedescheuer Mäulesmühle & Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle

Foto: Braig Productions

Albin Braig und Karlheinz Hartmann als Hannes und der Bürgermeister präsentieren ihr neues Programm „Herrgott, no hilf mr halt nuff!“
 
Mag auch der Bürgermeister eines kleinen, bescheidenen Städtchens irgendwo im Schwäbischen sich als würdige Amtsperson fühlen, als Vater der Gemeinde und mag der Hannes auch nur der Amtsbote sein – wenn’s irgendwo klemmt, erschallt der Ruf: "Dr Hannes soll reikomma!"
 
Und der Hannes kommt und weiß Rat: Ob es nun um eine Jahrhundertfeier geht, um Tourismus oder Steuern, ohne Hannes läuft gar nichts! Und dabei kommt ihm sein unverdorbener, gradliniger, von keines Gedanken Blässe getrübter Verstand zugute.
 
Den musikalischen Teil der Show bestreiten die vier Haus- und Hofmusikanten von HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE: Skrupellos aber liebenswert, traditionsverbunden und eigenwillig bringen sie die Stadthalle zum Swingen und Grooven - und blasen dem Hannes und seinem Bürgermeister gehörig den Marsch.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Gastspielbüro Aalen

VVK 40/36/32 €

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung startet erst im November/Dezember! Karten erhalten Sie ausschließlich über die Stadtinformation im Schloss, Tel. 07243 101-333 oder per Mail: info@ettlingen.de