Heiraten in Ettlingen - Tipps und Tricks

Was wäre eine stimmungsvolle Trauung ohne die "Glückstränen"! Dann ist es wichtig, ein Taschentuch in greifbarer Nähe zu haben. Am besten beim Bräutigam in der Jackentasche deponieren.

Ein oftmals erheiternder Anblick des knienden Brautpaares - bei der Braut oder beim Bräutigam klebt noch das Preisschild an den Schuhsohlen. Deshalb gleich nach dem Kauf der Schuhe Preisetiketten entfernen.

Die Aufregung macht's notwendig! Kurz vor der Trauung muss man schnell noch ein bestimmtes Örtchen aufsuchen. Deshalb rechtzeitig klären, wo sich diese Örtlichkeiten befinden.

Am Hochzeitstag lacht immer die Sonne, manchmal regnet es aber auch "Freudentränen". Deshalb Regenschirme bereithalten!

Noch ein nicht ganz ernst zu nehmender Tipp:

Die Braut muss am Hochzeitstag etwas Geliehenes, etwas Geschenktes und etwas Blaues tragen. Stationen auf dem Lebensweg


Eheschließung 
1 Jahr
7 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
15 Jahre
20 Jahre
25 Jahre
30 Jahre
35 Jahre
40 Jahre
50 Jahre
60 Jahre
65 Jahre
70 Jahre
75 Jahre
grüne Hochzeit
Baumwollene Hochzeit
Kupferne Hochzeit
Blecherne Hochzeit
Rosenhochzeit
Gläserne Hochzeit
Porzellanhochzeit
Silberne Hochzeit
Perlenhochzeit
Leinwandhochzeit
Rubinene Hochzeit
Goldene Hochzeit
Diamantene Hochzeit
Eiserne Hochzeit
Gnadenhochzeit
Steinerne Hochzeit