Nutzerbefragung zum e-Government

Informationen zur Umfrage

Im Auftrag des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration führt das Institut für Gesetzesfolgenabschätzung und Evaluation (InGFA) die Evaluation des E-Government-Gesetzes Baden-Württemberg durch. Da Sie die Website dieser Kommunalverwaltung aufgerufen haben, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Evaluation unterstützen und sich 10 Minuten Zeit nehmen würden, um uns Ihre Erfahrungen mit der Nutzung elektronischer Verwaltungsinformationen und -leistungen mitzuteilen.

Alle Fragen beziehen sich auf Ihre Erfahrungen mit der Kommunalverwaltung, deren Webseite Sie gerade besucht haben. Hingegen nicht einbezogen werden sollen Erfahrungen mit anderen Verwaltungseinheiten (z.B. Finanzämtern).
Für die Beantwortung des Fragebogens spielt es keine Rolle, ob Sie selbst in der Kommune wohnen oder aus anderen Gründen Informationen über die dortige Verwaltung suchen oder Verwaltungsleistungen in Anspruch nehmen möchten (z.B. im Namen eines dort ansässigen Unternehmens).

Im Rahmen der Datenerhebung und -verarbeitung werden die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutz-Grundverordnung sowie wissenschaftliche Standards eingehalten. Bei Fragen zur Umfrage können Sie sich an Frau Carolin Steffens (steffens@foev-speyer.de) oder an Herrn Axel Piesker (piesker@foev-speyer.de) wenden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Link zur Umfrage

Über diesen Link gelangen Sie zur Nutzerbefragung.