Geocaching

Anbei finden Sie den Flyer "Geocaching - Die moderne Schatzsuche mit GPS-Gerät" der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald

Liebe Geocacher,

das Coronavirus stellt uns vor besondere Herausforderungen. Sowohl unser berufliches als auch privates Leben wird grundlegend auf den Kopf gestellt und von nun an gilt es gewisse Maßnahmen einzuhalten, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Aus diesem Grund möchten wir Euch über die mögliche Infektionsgefahr mit dem Virus beim Geocaching informieren. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, möchten wir Euch keinen Anreiz geben in der jetzigen Situation das Haus zu verlassen. Auch möchten wir verhindern, dass unsere Ettlinger Routen in relativ kurzen Abständen von verschiedenen Cachern und auch größeren Gruppen besucht werden, da wir beim Öffnen der Caches eine potentielle Infektionsgefahr mit dem Coronavirus nicht ausschließen können. Und gerade weil wir nicht wissen, wie lange das Virus auf bestimmten Oberflächen haltbar ist, werden wir die Touren deaktivieren und bitten Euch, die Geocaching Routen vorerst nicht zu besuchen. Bitte denkt an Eure Gesundheit und an die Gesundheit Eurer Mitmenschen.

Wenn das Virus eingedämmt wurde und wir Euch bedenkenlos wieder auf die Schatzsuche gehen lassen können, werden wir Euch informieren.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute.