Violons Barbares

Sa. 07.10.2023, 20.00 Uhr, Schloss

(c) Simon Frey

Monster und phantastische Wesen

Sie sind zu dritt - ein Mongole, ein Bulgare und ein Franzose.
Aber es ist, als würde uns ein ganzer Stamm wilder Reiter mit Geigen auf dem Rücken und Trommeln in den Koffern durch die Steppe Asiens und den Balkan führen.
 
Mysteriös und hypnotisch - so ist die Musik des neuen, vierten Albums von „Violons Barbares“. Es präsentiert sowohl Rock aus der fernen mongolischen Steppe, Blues aus Draculas Schloss als auch Folk von Exorzismus-Zeremonien aus bulgarischen Gefilden und beunruhigenden Rebetico aus dunklen Tavernen. Das virtuose und atypische Trio lässt uns eintauchen in eine Welt voller Dämonen, Vampire, Gespenster, Monster und Drachen. Manche versetzen sie in Angst und Schrecken, andere bringen sie zum Träumen. 

Nach einem fulminanten Konzert im Frühjahr 2022 treten die „Violons Barbares“ zum zweiten Mal in Ettlingen auf.

Tickets:

VVK 17/19 €; AK 19/21 €, erm. 50 %
Hier geht es zu den Tickets