„Bleib auf dem Teppich“- Session

Nach langer Winterpause kehrt die „Bleib auf dem Teppich“-Session wieder in den Horbachpark zurück. Am 14. Mai, pünktlich zu Muttertag, startet die nächste Session um 19 Uhr im Horbachpark an der Seebühne. Dort veranstalten junge regionale Musiker in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Sportamt eine offene Bühne, immer am zweiten Sonntag des Monats. „Als wir vor dreizehn Jahren angefangen haben, Musik zu machen, hat uns auch jemand eine Chance gegeben und genau das wollen wir zurückgeben“, so Sami Aydin, ein Mitveranstalter des Events und Schlagzeuger der ehemaligen Band „Johnny & die 5. Dimension“ (Foto: Jonathan Joachim), die es bis auf die Hauptbühne bei „Das Fest“ geschafft hat.

Das Besondere an dem Konzept ist die Idee mit den Teppichen vor der Bühne. Einfach die Schuhe ausziehen und sich auf den Boden setzen, das schafft gleich ein Gefühl von Zuhause. Das betont auch David Barth, Musiker und Singer-Songwriter aus Karlsruhe, der regelmäßig zu Gast bei der Session ist. „Es ist eine tolle Atmosphäre und es macht Spaß, neue Songs hier auszuprobieren.“ Um dem Programm noch mehr Vielfalt zu verleihen, suchen die Veranstalter weiter nach jungen Bands und Musikern. Alles war schon dabei von klassischem Pop über orientalischem Klavierspiel bis hin zu ukrainischen Balladen

Und wie daheim wird auch hier das Essen und Trinken geteilt, frei nach dem Motto „Sharing is Caring“. Jeder bringt seine Getränke und Snacks selbst mit, manchmal ist es eine Kombination aus Mamas Kuchen, Döner, Pizza, Prosecco und dem klassischen Bier.