Home - Sweet Home

Portraits von Spessarter Menschen aus lokalen Betrieben und Institutionen

Das, was ein Dorf ausmacht, sind seine Bewohner.
Die Menschen, die dort nicht nur Tag für Tag ihr eigenes Leben führen, sondern auch das Leben in der Gemeinschaft ermöglichen.
Es ist ein Gegenentwurf zur Anonymität in der Großstadt. Man kennt sich und ist aufeinander angewiesen, dass alles funktioniert.
Es sind die Menschen, die aus einer Anreihung aus Häusern eine Nachbarschaft machen.
Es sind also sowohl die Menschen, die ich mit Spessart als meinen Heimatort verbinde, aber auch losgelöst von meiner Person eine Betrachtung dessen, was ein Dorf und die Gemeinschaft, die dann als Heimat wahrgenommen wird, ausmacht.
Außerdem lässt sich sagen, dass das Projekt nicht definitiv abgeschlossen ist. Es gibt sicher noch weitere Personen, die auch dazugehören und mit denen die Serie noch erweitert werden könnte. Es heißt also nicht, dass lediglich diese sechs Personen darunter fallen, was ich oben beschrieben habe.

Eberhardt Weber - Vorsitzender TSV Spessart

Elke Werner - Ortsvorsteherin

Rainer Brädle - Frisör

Ralf Weber - Raumausstatter

Siegfried Weber - Pfarrer

Torsten Kiefer - Präsident Carnevalverein Spessarter Eber

Stand: Juni 2022