Start frei für den 15. SWE-Halbmarathon

Der Startschuss für die Große Schleife von Ettlingen fällt am 3. August um 17 Uhr für die Läufer und um 16 Uhr für die Walker.

Am 3. August fällt zum 15. Mal der Startschuss für den beliebten SWE Halbmarathon. Bis zu 700 Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker erwartet ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher  Streckenverlauf mit knackigen Anstiegen im Wald Richtung Spessart, Schöllbronn und Schluttenbach, gefolgt von Streckenabschnitten mit schönen Aussichten auf die Rheinebene und über schattige Waldwege wieder zurück zum Startpunkt des Laufs, den Horbachpark.

Starke Partner unterstützen auch in diesem Jahr den Lauf wieder als Sponsoren. Allen voran die Stadtwerke Ettlingen, der Namensgeber dieses Laufes, sowie die Stadt Ettlingen, die Volksbank Ettlingen eG, Betten Füger, Ettli, San Lucar, Raja Pack, Hoepfner, Sebamed und die Sparkasse Karlsruhe. Zahlreiche fleißige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass die Teilnehmer sowohl auf der Strecke als auch vor und nach dem Lauf versorgt werden und dass von der Startnummernausgabe bis zur Streckenführung alles reibungslos verläuft.

Wer die Strecke und seine Fitness testen will, kann gerne an den beiden kostenlosen Vorbereitungsläufen, die der LT Ettlingen organisiert, teilnehmen. Die Termine sind 30. Juni und 21. Juli, Start ist jeweils 9 Uhr am Horbachpark-Pavillon. Erfahrene Mitglieder des LT Ettlingen werden geführte Laufgruppen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anbieten. Mehr hierzu und auch Details zur Strecke findet man auf den Seiten des SSV Ettlingen 1847 e. V. im Halbmarathonportal des 15. Ettlinger SWE Halbmarathons ssv-ettlingen.de und auf facebook.

Man kann sich ab sofort für den Lauf anmelden. Die Startgebühr beträgt 20 €, Nachmeldungen zzgl. 4 €. Alle Teilnehmer/-innen erhalten ein Präsent, die finisher-stärkste Gruppe zusätzlich einen Mannschaftspreis.

Der Startschuss des 15. Ettlinger SWE Halbmarathons fällt am 3. August um 17 Uhr, wer walken möchte, geht schon um 16 Uhr auf die Strecke