Bewegt unterwegs bei Auto & Mobil

Der bekannte Ettlinger Autosalon mit verkaufsoffenem Sonntag hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Mobilitätsmarkt entwickelt, neben den neuesten Automodellen galt der Blick auch zunehmend E-Bikes oder Rollern oder Scootern. Da war es nur naheliegend, dass aus dem Autosalon nun "Auto & Mobil" wird. Am 10. März präsentieren von 13 – 18 Uhr nicht nur die Ettlinger Autohäuser auf dem Markt-, Erwin-Vetter- und am Kirchenplatz und vor dem Schloss ihre neuesten Modelle, auch die Ettlinger Fahrradhändler zeigen ihre Bikes in der Leopold-/Ecke Thiebauthstraße.

Doch nicht nur die großen Radler werden dort auf ihre Kosten kommen. auch die Kleinen, für sie gibt es ein Laufradparcour. Laufräder stehen bereit Helme natürlich auch und dann geht es los für die Kurzen über kleine „Hürden“. Und danach geht es zum Spielemobil, eine mobile Spiele-Oase mit verschiedenen Spielmöglichkeiten gleichfalls in der oberen Leopoldstraße direkt vor dem Stadthaus am Stadtpark. Klassiker wie „Vier Gewinnt“ im XXL Format locken dort ebenso wie Tischtennis, Cornhole, Leitergolf und vielem mehr.

Und weiter geht es mit der Bewegung, auf dem Marktplatz kann man auf einem Karussell seine Runden drehen und die Erwachsenen informieren sich beim Stadtwerke Infomobil über die Strom- und Gastarife. Was Süßes darf nicht fehlen, das gibt es auch auf dem Marktplatz. Eine Ecke weiter auf dem Erwin-Vetter-Platz, gibt es einen Satz Musik auf die Ohren, dank der ProMusicSchool.
Abgerundet wird die Veranstaltung „Auto & Mobil“ durch die Ladenöffnung des Ettlinger Einzelhandel, sie werden gleichfalls 13 bis 18 Uhr ihre neuesten Kollektionen präsentieren.
Wer mehr über Ettlingen, seine Historie auf kurzweiligem Weg erfahren möchte, der nimmt am bunten Führungsprogramm der Stadt teil. Das Besondere, die Führungen sind nur 30 Minuten lang, so dass man gleich mehrere an diesem Sonntag absolvieren kann.

Das Team der Touristinfo am Erwin-Vetter-Platz 2 wird von 11.30 bis 18 Uhr über das Führungsprogramm informieren wie auch über weitere Angebote in Ettlingen und im Albtal.

Bei so viel Bewegung verliert der Mensch Kalorien, die Speicher wird die Ettlinger Gastronomie zu füllen wissen, so dass man sich anschließend nochmal ins Getümmel werfen kann oder man lässt den Tag einfach in einem Lokal ausklingen