"Was IHR wollt" - Abschlussvorlesung bei der EKSA
Es ist wieder soweit, zum zehnten Mal stellt sich Professor Fehler in der Abschlussvorlesung der Ettlingern Kindersommerakademie kurz EKSA am Freitag, 12. September, um 10 Uhr in der Volkshochschule, Pforzheimer Straße 14a den Wünschen der Ministudenten mit seiner Vorlesung „Was ihr wollt“. Es sind noch Plätze frei!
Geschaffen wurde dieser Vorlesungstyp, um unabhängig von den wissenschaftlichen Schwerpunkten und Interessen der jeweiligen Dozenten die Wünsche der Teilnehmer zu erfüllen.
Auch für Prof. Fehler ist es jedes Jahr eine besondere Herausforderung, ob er die eingereichten Themen in der kurzen Vorbereitungszeit bearbeiten kann – er hat deshalb auch schon Wunschthemen der EKSA-Studenten an andere Dozenten für das nächste EKSA-Jahr weitergegeben.
Dieses Jahr muss sich der Dozent mit „Bionik im Weltall“, schwarzen Löchern, dem Leben auf der ISS, den unterschiedlichen Reisegeschwindigkeiten von Mensch und Licht, Dampfmaschinen und Hoch- und Tiefdruckgebieten auf der Erde befassen.
Themen, die dieses Mal nicht behandelt werden können, werden im nächsten Jahr bei der EKSA 2026 auftauchen - versprochen!
Weiter werden am Ende dieser Vorlesung wieder die Preisträger und Gewinner der EKSA bekannt gegeben - als kleine Anerkennung für die fleißigen Studenten.
Anmeldung: unter diesem Link oder Tel. 07243 101 499
