Jung & intensiv: Marian Heuser, Andivalent und Laura Braun

Sa. 28.01.2023, 20:30 Uhr, Schloss

Fotos Andivalent, Marian Heuser, Laura Braun, Stefan Unser

Eine wilde Mischung junger Künstler*innen. Wortaktobat und Slammer Stefan Unser führt durch den Abend.

Gilt es noch als spottbillig, wenn man einen Apfel für einen Apfel und ein Ei verkauft? Warum heißen Schlaftabletten eigentlich nicht Müdikamente? Fragen dieser Art beantwortet der Rhein-Neckar-Meister im Poetry Slam 2018 Andivalent auf entspannt philosophische Weise und zieht das Publikum zuweilen in argumentative Kreissägen. 

Der niedersächsisch-bremische Slam Meister von 2012 Marian Heuser blickt mit einer Mischung aus Ironie, Humor, Melancholie und Spott auf den Alltag und das Leben. Die teils skurrilen Erzählungen handeln von Situationen in der analogen und digitalen Welt, von  Gemeinschaft und Ausgrenzung, von Dialogen und Selbstgesprächen, von Drogen und von Obst – mal selbstironisch, mal poetisch, mal sarkastisch - Geschichten über das Leben im Irrgarten des Menschseins.

Scarlet Roos musste leider kurzfristig absagen. Wir konnten an ihrer Stelle Laura Braun gewinnen, die u.a. 2022 den Kleinkunstförderpreis des Landes Baden Württemberg verliehen bekam. Laura Braun erzählt mit kraftvoller Stimme und eindringlichen Klavierklängen Geschichten voller Emotionen und Leidenschaft. Ihre Musik ist eine Kampfansage an die verführerische Resignation der vermeintlichen Ohnmacht des Einzelnen, eine Liebeserklärung an die Macht der einfachen, bescheidenen Worte in Zeiten ohrenbetäubender Geräuschkulissen.

Tickets:

VVK 19 €; AK 21 €, erm. 50 %
Hier geht es zu den Tickets