Tipps und Tricks

Was wäre eine stimmungsvolle Trauung ohne die "Glückstränen"! Dann ist es wichtig, ein Taschentuch in greifbarer Nähe zu haben. Am besten beim Bräutigam in der Jackentasche deponieren.

Ein oftmals erheiternder Anblick des knienden Brautpaares - bei der Braut oder beim Bräutigam klebt noch das Preisschild an den Schuhsohlen. Deshalb gleich nach dem Kauf der Schuhe Preisetiketten entfernen.

Die Aufregung macht's notwendig! Kurz vor der Trauung muss man schnell noch ein bestimmtes Örtchen aufsuchen. Deshalb rechtzeitig klären, wo sich diese Örtlichkeiten befinden.

Am Hochzeitstag lacht immer die Sonne, manchmal regnet es aber auch "Freudentränen". Deshalb Regenschirme bereithalten!

Noch ein nicht ganz ernst zu nehmender Tipp:

Die Braut muss am Hochzeitstag etwas Geliehenes, etwas Geschenktes und etwas Blaues tragen. Stationen auf dem Lebensweg

Hochzeitstage

  1 Jahr Grüne Hochzeit
  7 Jahre Baumwollene Hochzeit
  8 Jahre Blecherne Hochzeit
10 Jahre Rosen Hochzeit
15 Jahre Gläserne Hochzeit
20 Jahre Porzellan Hochzeit
25 Jahre Silberne Hochzeit
30 Jahre Perlen Hochzeit
35 Jahre Leinwand Hochzeit
40 Jahre Rubinen Hochzeit
50 Jahre Goldene Hochzeit
60 Jahre Diamantene Hochzeit
65 Jahre Eiserne Hochzeit
70 Jahre Gnaden Hochzeit
75 Jahre Steinerne Hochzeit